Wir freuen uns sehr in diesen Zeiten der Absagen und Unsicherheit bezüglich der Durchführbarkeit von Veranstaltungen auf den 5. Praxistag Geotechnik im Georado hinweisen zu dürfen, welcher nun in einem virtuellen Format am 14. und 15. Mai 2020 zum Thema „Bohrverfahren und Verankerungstechnik“ stattfinden wird.

Im vergangenen Jahr sind wir von der TU Berlin mit einer Gruppe Studierender aus verschiedenen Semestern zum Praxistag gereist und alle waren begeistert von den Einblicken in die Praxis und von der Möglichkeit für die Studierenden mit Firmen in Kontakt zu kommen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung folgen demnächst hier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch wenn bohren und ankern virtuell vielleicht nicht so spektakulär ist wie in echt, bietet dieses Format Studierenden und anderen Interessierten aus ganz Deutschland die Chance ohne finanziellen Aufwand an dem Praxistag teilzunehmen.

Georado 1
Georado 2
Impressionen vom Praxistag Geotechnik im Mai 2019. Fotos von Anika Braun.