Ingenieurgeologie

Blog der Fachsektion Ingenieurgeologie der Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V. und der Deutsche Geologische Gesellschaft – Geologische Vereinigung e.V.

Monat: März 2020

Akündigung: 5. Praxistag der Geotechnik am 14. und 15. Mai 2020

Wir freuen uns sehr in diesen Zeiten der Absagen und Unsicherheit bezüglich der Durchführbarkeit von Veranstaltungen auf den 5. Praxistag Geotechnik im Georado hinweisen zu dürfen, welcher nun in einem virtuellen Format am 14. und 15. Mai 2020 zum Thema „Bohrverfahren und Verankerungstechnik“ stattfinden wird.

Weiterlesen

Ankündigung: 20. Altbergbau-Kolloquium vom 05. – 07.11.2020 in Freiberg

Wir freuen uns eine weitere Konferenz für 2020 ankündigen zu dürfen. Das 20. Altbergbau-Kolloquium findet vom 05. – 07.11.2020 in Freiberg statt. Die Frist zum Anmelden von Beiträgen endet am 22. Mai 2020. Weitere Informationen finden Sie hier und auf dem unten bereitgestellten Flyer.

Ankündigung: Session für junge Ingenieurgeolog*innen bei der GeoUtrecht

Wir freuen uns sehr ankündigen zu dürfen, dass wir bei der GeoUtrecht 2020, welche vom 24.-26. August 2020 in Utrecht stattfinden wird, erfolgreich eine Session für junge Ingenieurgeolog*innen einreichen konnten. Die Geo ist die jährlich stattfindende Tagung der DGGV. Durch den diesjährigen Tagungsort in den Niederlanden bietet sie eine wunderbare Möglichkeit sich in unserem Nachbarland und zudem in unseren Nachbardisziplinen in den Geowissenschaften zu vernetzen.

Weiterlesen

© 2020 Ingenieurgeologie

Theme von Anders NorénHoch ↑